Foto: Eine Notiz zeigt den Leitspruch des Deutschen Roten Kreuzes: Wir helfen gern! Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zur Unterseite: Fördermitgliedschaft.
b_168_112_16777215_00_images_misc_Biker_A4h_RGB.jpg

„Danke“ – dieses kleine Wort begegnet uns täglich bei unserer Arbeit. Wir, das sind etwa 400.000 Ehrenamtliche und 80.000 hauptberuflich Beschäftigte, die für das Deutsche Rote Kreuz arbeiten – und sich damit für Menschen, die bedürftig oder gar in Not geraten sind, einsetzen. Dank vieler Helfer ist das Deutsche Rote Kreuz die größte Freiwilligen-Organisation in Deutschland und Teil einer weltweiten Bewegung.

In 186 Ländern handeln wir nach den sieben Rotkreuz-Grundsätzen Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität. Für uns spielen Staatsangehörigkeit, Religion, Rasse, soziale Stellung oder politische Zugehörigkeit keine Rolle: Wir helfen allein nach dem Maß der Not. Dafür suchen wir Unterstützer.

Im Kreis Groß-Gerau sind rund 500 ehrenamtlich Aktive in 17 Ortsvereinen und ca. 200 hauptamtliche Mitarbeiter in den Bereichen Rettungsdienst, Ambulante Pflege, ServiceZentrum und Verwaltung tätig. Über die vielfältigen Möglichkeiten, ein Teil dieser großen Gemeinschaft zu werden, informieren wir Sie auf den nächsten Seiten. Machen Sie mit!

Eines für alle, alle für eines – Das Deutsche Rote Kreuz lebt von den Menschen, die es unterstützen. Auch Sie sind gefragt! Lassen Sie sich überraschen, wie vielfältig das Deutsche Rote Kreuz ist: Wissen Sie eigentlich, was wir bei Ihnen in der Nachbarschaft leisten? Wir bieten für jeden interessante und spannende Aufgaben. Helfen steht bestimmt auch Ihnen gut.

Kontakt Mitgliederservice

Siglinde Müller
Fax: 06152 988-229

Kontakt Präsidium