Foto: Eine Notiz zeigt den Leitspruch des Deutschen Roten Kreuzes: Wir helfen gern! Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zur Unterseite: Fördermitgliedschaft.

0005

Foto: Falko Siewert / DRKDer Rotkreuzkurs Erste Hilfe richtet sich an alle Führerscheinbewerber sowie interessierte Personen. Innerhalb eines Tages werden die wesentlichsten Erste Hilfe Maßnahmen praxisnah erläutert. Für Gruppen ab 12 Teilnehmern können auf Wunsch eigene Kurse vereinbart werden. Am Ende des Kurses erhalten Sie von uns eine Teilnahmebescheinigung ausgestellt.

DRLebensretterBei vielen Veranstaltungen bieten wir Ihnen Getränke vor Ort zum Kauf an. Die Verpflegung kann von Ihnen mitgebracht werden. In der Mittagspause haben Sie die Möglichkeit, die umliegenden Lokalitäten aufzusuchen. Bitte bringen Sie zum Lehrgang Ihren Personalausweis und die Teilnahmegebühr mit.

Lehrgangsdauer

• 9 Unterrichtseinheiten (á 45 min)

Teilnahmevoraussetzungen
• keine

• 35,00 EUR

Lehrgangstermine
Lehrgangstermine finden Sie hier.

Kontakt Ausbildung

Lehrgangsanmeldung
Fax: 06152 988-249

Onlinespende