Foto: Eine Notiz zeigt den Leitspruch des Deutschen Roten Kreuzes: Wir helfen gern! Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zur Unterseite: Fördermitgliedschaft.

ma 20090616 drk erste hilfe in der grundschule 137

Foto: Mario Andreya / DRKVor allem für Schulen, aber auch für Kindergärten oder -gruppen ist dieser Kurs gedacht, der Grundbegriffe der Ersten Hilfe kindgerecht erklärt und in speziell auf das Lernverhalten der Kinder abgestimmten Übungen vermittelt. Den Abschluß des Lehrganges bildet der Besuch einer Rettungswache.

Erste-Hilfe-Kurse für Kinder werden in der Regel in der jeweiligen Einrichtung nach vorheriger Terminabsprache durchgeführt. Weitere Informationen erhalten Sie unter 06152 / 988-240 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Lehrgangsdauer
Nach Vereinbarung, die Dauer des Kurses kann den Erfordernissen flexibel angepaßt werden.

Teilnahmevoraussetzungen
• keine

• 1,00 EUR / Kind je Unterrichtseinheit

Lehrgangstermine