Foto: Zwei Babys liegen auf dem Bauch auf einer Wickelunterlage. Sie schauen das grüne Spielzeug in der Hand eines Erwachsenen mit großen Augen an.
Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Baby-HLW

Unterstützen Sie den
DRK KV Groß-Gerau e.V.
indem Sie auf smile.amazon.de
einkaufen
Jedes tausendste Kind entwickelt in seinem ersten Lebensjahr eine Veranlagung zu ernsten Herz-Kreislauf-Störungen (dem sog. "plötzlichen Kindstod").

Heute ist es möglich, bereits nach der Geburt im Krankenhaus eine solche Veranlagung festzustellen. Viele Krankenhäuser machen deshalb die Teilnahme an einem Kurs in Herz-Lungen-Wiederbelebung für Säuglinge zur Pflicht für die betroffenen Eltern, bevor diese ihr Neugeborenes mit nach Hause nehmen dürfen.

• Teilnahme-voraussetzung
  • Dauer
    3 Unterrichtseinheiten (á 45 min)
    auf Wunsch Nachsorge möglich!
  • Preis
    32,00 EUR zzgl. Fahrtkosten
  • Ort
    Unsere Ausbilder führen diesen Kurs in der Regel in der jeweiligen Klinik oder im häuslichen Umfeld der betroffenen Eltern durch.

Termine und Anmeldung

Bitte vereinbaren Sie bei Interesse einen individuellen Termin. Weitere Informationen erhalten Sie unter 06152 / 988-240 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
dtomaiuolo

Anprechpartner