150 Jahre Rotes Kreuz im Kreis Groß-Gerau

2016 feiert der Kreisverband Groß-Gerau 150 Jahre Rotes Kreuz im Kreis Groß-Gerau. Ein umfangreiches Jubiläumsprogramm für DRKler und alle DRK-Freunde wurde erstellt und lädt zum mitfeiern ein.

150 Jahre ist ein stolzes Alter und eine Feier wert. Los geht es mit einer Vernissage. Am 11. April 2016 eröffnet um 19:30 Uhr in der Kreissparkasse Groß-Gerau (Darmstädter Str. 22, Groß-Gerau) die Fotoausstellung "Aus Liebe zum Menschen". Ca. vier Wochen wird sie dort zu sehen sein, bevor die Ausstellung in die Sparkassen-Filiale Rüsselsheim Europaplatz und anschließend zum Landratsamt Groß-Gerau weiter wandert.

Am 7. und 8. Mai 2016 präsentiert sich das DRK dann mit historischen und neuen Einsatzfahrzeugen auf dem Sparkassen-Autosalon in der Groß-Gerauer Innenstadt. Das Jugendrotkreuz bietet Kindervergbügen auf einer Hüpfburg an, während alle Eltern die Möglichkeit haben, den eigenen Kfz-Verbandskasten beim Stand nebenan prüfen und aktualisieren zu lassen:

Der Höhepunkt ist sicherlich der Festakt im September. Anfang Oktober üben dann die Katastrophenschutzeinheiten des Betreuungsdienstes im gesamten Kreisgebiet. Den Abschluss des Jubiläumsprogramms bildet die DRK-Landesversammlung im November.

Das DRK lädt alle Mitarbeiter, ehrenamtliche DRK-Helfer und DRK-Freunde ein mitzufeiern.