Skip to main content

Onlineplattformen

Ukraine-Nothilfe

Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

 

 

 

MIS - KV GG

drkserver

MIS - LVH

login login login
registrieren Zugangsdaten vergessen registrieren
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. support

 

Bei Anmeldeproblemen (z.B. wenn man parallel das MIS vom Landesverband nutzt, oder Hauptamtlich arbetet): Beim Login wird ein Cookie im Browser hinterlegt. Das Problem tritt auf wenn der Token vom anderen Zugang nicht vollständig beim logout aus dem Browser gelöscht wurde. Da kommt Office 365 manchmal durcheinander. Es hilft den Login mal in einem privaten Fenster im Browser durchzuführen, denn da sollte es funktionieren. Wenn das so ist, einfach Mal alle Browserfenster schließen. Normalerweise geht es dann anschließend. Die Benutzernamen wurden angepasst (oder für den Fall das man auch hauptamtlicher Mitarbeiter ist), hier wurde das @mis.drk-gg.de durch @drk-gg.de ersetzt. Eine vorhandene @mis.drk-gg.de Adresse bleibt natürlich als Alias erhalten.


Grundsätzlich ist eine Teilnahme an Meetings auch über den Browser (oder auch nur über Telefon möglich), es empfiehlt sich aber aus Performance-/ und Komfortgründen die Microsoft Teams Desktop-/ bzw. Mobilapp zu installieren.

Desktop

Android

IOS

Zur Integration der MIS E-Mails bzw. Kalender in ein Mobilgerät, bitte diesem Link folgen.

 

Übrigens wer im drkserver (oder auch anderswo) Barcodes oder NFC-Tags einlesen will, braucht sich nur eine der folgenden Tastaturen zu installieren (und im gewünschten Feld benutzen). Barcodes werden über die Kamera erkannt, NFC über das Modul gelesen und der Inhalt einfach als Tasteneingabe ausgegeben.

Android 

IOS

 
drkserver App

Android

IOS