Foto: Eine DRK-Mitarbeiterin gießt die Balkonblumen in der Wohnung einer älteren Dame. Die ältere Dame wirkt glücklich und konzentriert sich mehr auf das gemeinsame Gespräch als auf die Blumen.
Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Hauswirtschaftliche Hilfen

Pflegeleistungen

Kennen Sie schon unsere Pflegeleistungen?
Jetzt informieren.

Sinnvolle Zusatzleistungen

Sicher zu Hause leben können Sie bereits mit dem Hausnotruf-Grundsystem. Sollten Sie jedoch über weitere sinnvolle Ergänzungen wie Rauchmelder oder Sturzsensoren nachdenken, finden Sie hier die benötigten Informationen:

Jetzt informieren.

Wohnung, Einkauf, Wäsche – in dieser Hinsicht stellt die Bewältigung des Alltags für viele Menschen eine Belastung dar. Wenn zusätzlich Erkrankungen oder Gebrechlichkeiten vorliegen und die vielen Haushaltsaufgaben nur noch eingeschränkt abgearbeitet werden können, kann ein wenig Hilfe enorm entlasten. Das Deutsche Rotes Kreuz unterstützt durch hauswirtschaftliche Hilfen.

Wir helfen gerne

Mit unseren Leistungen sind Sie auch in Ihrer gewohnten Umgebung gut versorgt. Wir bieten Ihnen folgende Dienstleistungen an:

Foto: Zwei hauswirtschaftliche Hilfen des DRK stehen vor einem Dienstfahrzeug. Beide Frauen lachen und haben eine sehr positive Ausstrahlung.
  • Hauswirtschaft
  • Betreuung und Demenzbetreuung
  • Beratung zu Pflegegraden und Schwerbehindertenausweis
  • Begleitung zu Behörden und Ärzten
  • Fahrdienste im Rahmen der Pflegeversicherung
  • Verhinderungspflege gemäß SGB XI
  • zusätzliche Betreuungs- und Entlastungsleistungen gemäß §45 SGB XI

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte direkt mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne.
czimmermann

Claudia Zimmermann