Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Neuer Rotkreuzbeauftragter für das DRK Groß-Gerau

Auf Vorschlag des Präsidiums wurde Herr Herrmann Buchal (OV Nauheim) als neuer Rotkreuzbeauftragter (RKB) des DRK-Kreisverbandes Groß-Gerau vom Präsidenten des DRK-Landesverbandes Hessen, Herrn Norbert Södler, ernannt. Der Rotkreuzbeauftragte (vormals der Beauftragte für den Katastrophenschutz) ist ehrenamtlich tätig. Er berät bei der Planung und den Vorbereitungen für Katastrophenfälle und andere besonderen Situationen, in denen das Potenzial des Deutschen Roten Kreuzes gefragt ist. Er vertritt die Belange des Kreisverbandes bei Behörden und anderen Organisationen. Als Mitglied im Katastrophenschutz-Stab berät und unterstützt er diesen bei der Vorbereitung und Durchführung der Maßnahmen des Katastrophenschutzes.

Festessen "to go" zum vierten Mal in Folge

Bereits zum vierten Mal veranstaltete das Deutsche Rote Kreuz Groß-Gerau gemeinsam mit der Diakonie Groß-Gerau/Rüsselsheim ein vorweihnachtliches „ToGo-Festessen“. In diesem Jahr konnte die Einsatzkräfteverpflegung (EKV) des DRK rund 250 Putenrollbraten mit Klößen und Rotkraut an bedürftige Menschen ausgegeben. Ebenso konnte sich jeder über ein Stück Kuchen zum Nachtisch freuen.