Hochwasser-Spenden:
Spendenzweck: Hochwasser

IBAN: DE63370205000005023307

Stichwort: Hochwasser

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben! Nähere Infos hier.

Unterstützen Sie den
DRK KV Groß-Gerau e.V.
indem Sie auf smile.amazon.de
einkaufen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

DRK trauert um Wilfried Klein

Mit großem Bedauern haben wir vom plötzlichen Tode unseres langjährigen Rotkreuzbeauftragten Willi Friedrich Klein erfahren. Herr Klein verstarb am 20.10.2021.

Mehr als nur Zahlen!

Der 20. Oktober ist Welt-Statistiktag ... allerdings lt. der UNO, die den Tag im Jahr 2010 ins Leben rief, nur alle fünf Jahre. Der insgesamt dritte Weltstatistik-Tag findet also erst 2025 statt.

Dennoch wollen wir den 20. Oktober zum Anlass nehmen, den Blick auf ein paar Zahlen zu richten - und was läge näher, als sich hierfür einem Bereich zu widmen, der uns 2021 sehr beschäftigt hat: Die Corona-Schnelltests, genauer gesagt die Bürgertestungen, die wir Anfang des Jahres nach Vorbild des Tübinger DRK gemeinsam mit dem Kreis GG ins Leben riefen und die schnell bundesweit zum Standard und zum wichtigen Bestandteil des Alltages wurden.