Unterstützen Sie den
DRK KV Groß-Gerau e.V.
indem Sie auf smile.amazon.de
einkaufen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Wir testen weiterhin kostenlos!

Abrechnung statt Spenden, angepasste Termine: Mit Beginn dieser Woche endet die bisherige, spendenfinanzierte Corona-Schnelltestaktion, die der DRK-Kreisverband Groß-Gerau e.V. bis dahin rund sechs Wochen lang mit Unterstützung durch den Landkreis ehrenamtlich an vier Standorten drei Mal pro Woche durchgeführt hatte. Insgesamt 7.232 Tests wurden in diesem Zeitraum durchgeführt, 112 davon waren positiv. Nur in zwei Fällen hatte der nachfolgende PCR-Test das positive Testergebnis nicht bestätigt.

Spontaner Schnelltest nach dem Einkauf!

Dank der Kooperation des DRK Kreisverband Groß-Gerau mit dem Edeka Markt 'Ercan' - welcher seinen Parkplatz mit großer Selbstverständlichkeit zur Verfügung stellte - konnten heute kostenlose Corona Schnelltest für alle interessierten Mitbürger*innen in Trebur-Geinsheim durchgeführt werden.