Foto: Mitarbeiter des DRK-Rettungsdienstes stehen vor einem Notarztwagen.
Foto: A. Zelck / DRKS

Geld spenden

Der DRK-Kreisverband Groß-Gerau e. V. ist gemeinnützig und somit auf Mitgliedsbeiträge, Zuschüsse und Spenden angewiesen.

Neben der Möglichkeit Zeit, Blut oder nicht benötigte Kleidung zu spenden, bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten, uns finanziell zu unterstützen. Ihre Spende kommt somit zu 100 % den Aufgaben unseres Kreisverbands und seinen Ortsvereinen zu Gute.

Überweisung

Ihre Spende kann bequem per Banküberweisung erfolgen.

Unsere Bankverbindung:
DRK Kreisverband Groß-Gerau e. V.
Kreissparkasse Groß-Gerau

Kondolenzspende

Auf Wunsch des Verstorbenen bzw. der Hinterbliebenen kann das Rote Kreuz mit einer Kondolenzspende bedacht werden. In der Todesanzeige oder in einem Trauerbrief kann darauf hingewiesen werden. Hierzu ein Beispieltext:

Wir bitten im Sinne des Verstorbenen um eine Spende für den DRK Kreisverband Groß-Gerau e.V. auf das Konto DE95 5085 2553 0000 0210 48 bei der Kreissparkasse Groß-Gerau. Stichwort: Trauerfall (Name des Verstorbenen).

Allen Kondolenzspendern lassen wir auf Wunsch eine Zuwendungsbescheinigung zu kommen. Hierzu bedarf es jedoch der vollständigen Anschrift im Überweisungstext. Auch Kondolenzspenden sind im Sinn von Geldzuwendungen steuerlich begünstigt.

Testamentsspende

Sofern Sie über Ihren Tod hinaus Gutes tun möchten, können Sie den DRK Kreisverband Groß-Gerau  e.V. in Ihrem Testament begünstigen. Wir empfehlen Ihnen, Ihren letzten Willen eindeutig zu verfassen, damit dieser in Ihrem Sinne umgesetzt wird.

Als gemeinnützige Organisation sind wir von der Erbschaftssteuer befreit. Das DRK darf keine rechtliche Beratung anbieten, daher empfehlen wir Ihnen ggf. den Kontakt zu einem Anwalt.

hansreinheimer

Hans Reinheimer