Skip to main content
Foto: pixabay.com

Landesversammlung in Groß-Gerau

Ukraine-Nothilfe

Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

 

Ein Mal jährlich tagt die Landesversammlung des DRK-Landesverbands Hessen. Über 200 Delegierte kommen zusammen, um die Jahresberichte, Wirtschaftsplanungen und Rechnungsprüfungen entgegenzunehmen. Dieses Jahr war der Kreisverband Groß-Gerau Ausrichter.

Doch zuvor wurde die Landesversammlung mit einem Kameradschaftsabend am Vorabend eröffnet. Bei einem hessischen Buffet tauschten die Kameradinnen und Kameraden aus vielen Kreisverbänden sich im historischen Rathaus Groß-Gerau aus und knüpften neue Kontakte. Der Stadtführer berichtete dabei aus der Groß-Gerauer Geschichte und streifte die Bedeutung der Rathäuser in früheren Zeiten. In der Landesversammlung selbst berichtete das Präsidium über das Jahr 2015 und die Arbeit des DRK. Dabei hoben vor allem die Grußredner die Bedeutung der ehrenamtlichen Arbeit in der Flüchtlingsarbeit hervor. Doch das DRK ist vielfältig. Und so zeigten zu Beginn der Versammlung die Jugend der Bergwacht in einem packenden Imagefilm ihre Arbeit. Die ordentliche Landesversammlung endete mit einem gemeinsamen Mittagessen, welches von der Neigungsgruppe Verpflegung gekocht wurde.