Skip to main content
Foto: pixabay.com

Neue Rettungswagen in Dienst genommen

Ukraine-Nothilfe

Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

2017.06.21 Neue Rettungswagen 1 Die DRK Rettungsdienst Kreis Groß-Gerau GmbH hat zwei neue Rettungswagen in Dienst gestellt.

 Beide Fahrzeuge sind Ersatzbeschaffungen für ausgediente Fahrzeuge. Sie erfüllen aktuelle Anforderungen in Bezug auf die Notfallrettung von Patienten und die Arbeitsbelastung der Mitarbeiter/innen. Neuste technische Geräte sorgen für eine schnelle medizinische Behandlung bereits vor dem Krankenhaus.

Der Rettungsdienst erneuert kontinuierlich seine Fahrzeugflotte, um auf dem aktuellen Stand zu sein. Denn eine moderne Fahrzeugflotte ist eine Investition in den Kreis Groß-Gerau und stärkt die Arbeitgeberattraktivität. Zudem fährt ein Rettungswagen viele tausend Kilometer im Jahr. Daher erfolgt häufig eine Neuanschaffung, um notwendige Reparaturen durch die hohe Fahrzeugbelastung zu vermeiden.

Übergeben wurden die beiden neuen Fahrzeuge von den Herren Schmidt, Schindler und Pusch an den DRK-Geschäftsführer Christian Linke und DRK-Rettungsdienstleiter Reiner Wagner.

Bericht: Sebastian Kannstädter