Skip to main content
Foto: pixabay.com

Pflege mit Zukunft?

Ukraine-Nothilfe

Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

Pflegekräfte werden überall gesucht. Daher beteiligte sich das DRK mit einem Infostand beim Pflegetag der Beruflichen Schulen in Groß-Gerau.

 Kaum ein Thema beschäftigt viele von uns so wie die Pflege. Dennn wir alle wünschen uns und anderen Menschen eine würdige Pflege - in Krankheit und im Alter. Doch was erwartet Interessenten in der Pflegebranche? Wer ist dafür geeignet und wie verläuft die Ausbildung? Die Antworten gab es bei einem Pflegetag in der Schule. Dort präsentierten sich potenzielle zukünftige Arbeitgeber den rund 230 Schüler/innen und gaben einen Einblick in den Berufsalltag. Mit dabei waren auch die Sozialen Dienste des DRK-Kreisverbands Groß-Gerau. In den Stützpunkten in der Mainspitze, Groß-Gerau und Trebur werden examinierte Pfleger/innen ausgebildet. Das DRK bietet einen Full-Service an - von der ambulanten Pflege, hauswirtschaftlichen Hilfen, dem Menüservice bis hin zum Hausnotruf. Auf das DRK mit seinen erfahrenen Mitarbeiter/innen ist stets verlass.

Dabei möchten wir auch jungen Menschen eine Zukunft bieten. In der Ausbildung lernen die Azubis alle Bereiche kennen und werden qualifiziert angelernt. Theorie und Praxis ergänzen sich dabei. Weitere Informationen erhalten Sie im Menü "Karriere".