Der Kreis rollt - Das DRK ist dabei

Am letzten Sonntag war es wieder so weit - der Kreis rollte. Dieses Mal von Bauschheim über Trebur und Leeheim bis nach Erfelden.

Auch das DRK rollte mit. Denn die Fahrradstaffel des Ortsvereins Walldorf sorgte mit ihren Erste Hilfe-Taschen auf der Strecke für die richtige medzinische Versorgung. Wer es bis zum nächsten Ort schaffte, konnte sich auch an einer der vielen Sanitätsstellen versorgen lassen und ausruhen. Die Ortsvereine Rüsselsheim, Trebur, Riedstadt-Stockstadt und Gernsheim waren an diesem sonnigen und heißen Sonntag direkt vor Ort und informierten an ihren Ständen auch über die Rotkreuz-Arbeit.

Der autofreie Sonntag im Kreis Groß-Gerau fand bereits zum vierten Mal statt. Auf der Strecke warteten viele Informationsstände, Imbissstände und Mitmachaktionen. Musik und Tanz rundeten das Angebot ab.