Skip to main content
Foto: pixabay.com

"Mehr Ehrenamt in der Schule"

Ukraine-Nothilfe

Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

Unter diesem Motto trafen sich in dieser Woche Lehrer/innen und Vereinsvertreter in Rüsselsheim.

Einen halben Tag tauschten sich die Teilnehmer über Kooperationsmöglichkeiten und Best Practice-Ansätzen aus Sport und den Hilfsorganisationen aus. Mit dabei war auch der Kreisverband Groß-Gerau Der Leiter des Jugendrotkreuzes Kemal Ünaldi erzählte aus der täglichen Arbeit des Schulsanitätsdienstes. Das DRK bietet diesen für Grundschulen (Kinder helfen Kindern) und in den weiterführenden Schulen an. Ziel ist, dass schon die Kleinsten helfen können und so die Angst davor verlieren.

Unterstützt wurde er durch die Referentin für Schularbeit des hessischen DRK-Landesverbands Susanne Henn und vier Schülern des Neuen Gymnasiums, welche am Ende der Veranstaltung eine tolle Vorführung ihres Könnens absolvierten.