Skip to main content
Foto: pixabay.com

Geschäftsführendes Präsidium wird bestätigt

Ukraine-Nothilfe

Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

Bei der gestrigen Kreisversammlung in Groß-Gerau fanden die turnusmäßigen Wahlen statt. Werner Krieg wurde mit der Verdiensturkunde ausgezeichnet.

Neben Haushalt, Wirtschaftsplan und Co standen dieses Mal auch Wahlen an. Hans Reinheimer ist weiterhin Präsident des DRK-Kreisverbands. Auch seine beiden Stellvertreter Rosel Scherer-Hahn und Sebastian Kannstädter wurden in ihren Ämtern bestätigt. Komplettiert wird das Geschäftsführende Präsidium durch die Wiederwahlen von Bernd Seemann als Kreisschatzmeister und Sebastian Schmelzer als Justiziar. Die Gemeinschaftsleiter wurden bereits im Vorfeld gewählt und in der Kreisversammlung bestätigt. 

Große Ehre kam Werner Krieg (Ortsverein Mörfelden) zu Teil. Er wurde mit der Verdiensturkunde des Kreisverbands ausgezeichnet. Seit den 1970er ist er im DRK aktiv. Er war jahrelang Ausbilder in der Ersten Hilfe, 33 Jahre lang Kassenprüfer des Kreisverbands und Gruppenführer im Sanitätszug. Auch direkt vor Ort ist er aktiv: Einsätze, Blutspende, Sozialarbeit, Schatzmeister und und und. Ein außerordentliches Engagement, welches nun gewürdigt wurde.