Neue Katastrophenschutzfahrzeuge für das DRK

Gleich fünf neue Fahrzeuge konnte der Kreisverband im November und Dezember entgegennehmen.

Die Ortsvereine Büttelborn, Groß-Gerau, Worfelden und Walldorf durften sich über jeweils einen neuen Vito freuen. Mit dem Mannschaftstransportwagen können nicht nur Personen zur/von der Einsatzstelle gefahren werden. Der Wagen dient auch als Logistikfahrzeug. Kleinere Gegenstände können so schnell und bequem transportiert werden. Etwas größer ist dagegen der neue Gerätewagen-Technik, über den sich der Ortsverein Groß-Gerau freut. Er ersetzt ein in die Jahre gekommenes Fahrzeug. Der GW-Technik transportiert Material für einen Massenanfall von Verletzten. Beladen ist das Fahrzeug bspw. mit Licht, einem Zelt, einer Heizung oder Werkzeug.

Mit den neuen Fahrzeugen investieren das Land Hessen und das DRK in die Zukunft des Katastrophenschutzes. Wir wünschen allseits gute Fahrt.