40 auf einen Streich

40 neue Smarts erhielt die DRK Soziale Dienste Kreis Groß-Gerau GmbH. Es ist bisher der größte Fahrzeugtausch des Roten Kreuzes.

Die Mitarbeiter/innen der Sozialen Dienste fahren täglich durch den Kreis Groß-Gerau. Sie sind im Hausnotruf und in der Pflege tätig und besuchen die Kunden direkt zu Hause. Da kommen einige Kilometer im Jahr zusammen. Zeit also, die Fahrzeugflotte zu modernisieren. Im Vorfeld wurden die Mitarbeiter/innen aktiv bei der Fahrzeugauswahl einbezogen. Der praktische Umgang mit dem kleinen Fahrzeug im Starßenverkehr sowie potenziell niedrige Reparaturkosten gaben dann den Ausschlag für die Anschaffung der neuen Smarts.

Da alle es kaum erwarten konnten im neuen Smart zu fahren, ließ es sich keiner nehmen, den Smart persönlich in Empfang zu nehmen. Ein beeindruckendes Bild, wenn 40 einheitliche Smarts vom Mercedes-Gelände in Richtung Groß-Gerau fahren. Die Fahrzeugübergabe wurde auch durch den Dreh eines Imagefilms begleitet. Sobald dieser fertiggestellt ist, veröffentlichen wir diesen natürlich. Bis dahin wünschen wir allen gute Fahrt.

Bild: Isaak Papadopoulus