Infostand beim Selbsthilfetag in Groß-Gerau

Die ehrenamtliche Sozialarbeit und die Ambulanten Sozialen Dienste des Kreisverbands präsentierten sich gemeinsam auf dem diesjährigen Selbsthilfetag.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich die Besucher/innen über die verschiedenen Angebote und ehrenamtliche Mitarbeit von/in Vereinen und Unternehmen informieren. Auch das DRK war mit einem großen Infostand dabei. Conny Harbich, Leiterin der Sozialarbeit im Kreisverband, präsentierte den Aktivierenden Hausbesuch. In regelmäßigen rund einstündigen Treffen soll die körperliche und geistige Fitness von älteren Menschen gesichert und gesteigert werden. Die beiden Mitarbeiter der Sozialen Dienste informierten über Pflege- und Haushaltleistungen. Zusätzlich wurde der Blutdruck und der Blutzucker gemessen.

Interessenten können sich gerne telefonisch oder per Mail an uns wenden. Wir beraten Sie freundlich und kompetent.