Skip to main content
Foto: pixabay.com

Jugendrotkreuz beim Landeswettbewerb dabei

Ukraine-Nothilfe

Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

Einmal jährlich trifft sich die Rotkreuz-Jugend zum Landeswettbewerb. Dieses Jahr nahmen das Jugendrotkreuz (JRK) Mörfelden (Bambinis) und das JRK Rüsselsheim (Altersstufe I) in Kriftel teil.

Beide Teams stellten ihr Können in verschiedenen Kategorien unter Beweis - angefangen von Erste Hilfe bis zu Spiel & Spaß. Auch eine Hausaufgabe zum aktuellen Thema "Umwelt" war dabei. Das tolle Rahmenprogramm verkürzte die drei Tage. So konnten sich die Kinder auch bei dem schönen Wetter richtig austoben.

Die Gruppe aus Mörfelden belegte den siebten Platz. Das Rüsselsheimer Team belegte den elften Platz. Herzlichen Glückwunsch an euch.

Am Landeswettbewerb nehmen jedes Jahr die Gewinner der Kreiswettbewerbe in der jeweiligen Altersstufe teil. Es ist eine gute Gelegenheit, andere Kinder und Jugendliche aus ganz Hessen kennen zu lernen und letztlich den Landeverband beim Bundeswettbewerb zu vertreten.