Das Jugendrotkreuz lud am Wochenende zu seinem Neujahrsempfang mit Brunch ein. Einen Tag zuvor servierte die Notfalldarstellung ein Abendessen bei ihrem Empfang der Notfalldarsteller.
Die hektische Weihnachtszeit etwas beruhigen - zum zweiten Mal führten die Notfalldarstellung und das Kreis-Jugendrotkreuz je einen Neujahrsempfang im Kreisverband durch. Während die Notfalldarstellung ein leckeres Abendessen am Samstag servierte, wurden die JRK-Orts- und Gruppenleiter/innen mit einem Brunch am Sonntag begrüßt. Kemal Ünaldi (Leiter des Jugendrotkreuzes) und Mona-Laura Hollemann (Leiterin der Notfalldarstellung) bedankten sich bei den Gästen für ihre wertvolle Arbeit im letzten Jahr und gaben einen Ausblick ins neue Jahr. So sind bspw. eine Zeltfreizeit, die Durchführung des JRK-Kreiswettbewerbs sowie die Fahrt nach Solferino im Juni geplant.
Die Notfalldarstellung sucht immer nach interessierten Notfalldarstellern, die ihre schaustellerische Leistungen bei Ausbildungen und Übungen ausleben möchten. Interessierte können sich unter