Skip to main content
Foto: pixabay.com

Besucherrekord beim DRK-Sommerfest

Ukraine-Nothilfe

Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

2023 ist das Jahr, in dem viele Dinge wieder stattfinden können, die vor der Pandemie ganz selbstverständlich waren. Nach dem Firmenlauf in Groß-Gerau, bei dem unsere Mitarbeitenden unter Beweis stellten, dass sie in den vergangenen drei Jahren weder den Teamgeist noch das Laufen auf Zeit verlernt hatten, gab es - endlich! - auch wieder ein Sommerfest auf dem Gelände des DRK in Groß-Gerau.

Seit 2015 erfreut sich unser Sommerfest stetig wachsender Aufmerksamkeit, zunächst nur durch Mitarbeitende, später auch durch Angehörige und nun auch durch unsere in die wohlverdiente Rente verabschiedeten Ehemaligen. Dazu noch eine dreijährige Zwangspause - so hatten alle wirklich große Lust aufs Feiern, und wir konnten am Freitag, dem 14.07. uns schlussendlich über 260 angemeldete Teilnehmende freuen - ein absoluter Rekord (und, da einige auch spontan ohne vorherige Anmeldung da waren, wohl auch noch nicht das Ende der Fahnenstange)! Mit dabei natürlich auch das Präsidium des DRK-Kreisverbandes, dass den Mitarbeitenden auf diese Weise seine Wertschätzung zum Ausdruck brachte, und die Aktiven der OV Groß-Gerau, die das Fest seit Anbeginn kräftig mit ihren Ressourcen unterstützen.

03

04

Rund 200 leckere Angus-Burger, Hunderte selbst gegrillter Würstchen, zahllose mitgebrachte Salate und Desserts bildeten die kulinarische Grundlage für einen wunderbaren Abend, der von allem etwas enthielt: Ein bisschen Wehmut bei der Verabschiedung des scheidenden Geschäftsführers Mathias Conrad, Aufbruchsstimmung bei den Grußworten seines Nachfolgers Pascal Kleeberg, der nach einem 12 Jahre dauernden Weg vom Azubi über den Controller und Kaufmännischen Leiter im August dann das Steuer in die Hand nehmen wird, viel Spaß und Gelächter beim "Menschenkicker"-Turnier, Wiedersehensfreude zwischen Kolleg:innen, die sich lange nicht persönlich gesehen oder zwischenzeitig in die Rente verabschiedet hatten - und richtig ordentliche Partystimmung beim Tanzen zu späterer Stunde, immer passend begleitet durch die Musik von DJ Günter Bertrams.

05

06

07

08

Neben den Burgern der AuenSmoker, die natürlich einen zentralen Bestandteil des Festes bildeten, sorgten die Cocktails der Ape Brothers für gute Laune und ordentlich Partyflair, erst recht, weil viele der beliebten Cocktails nicht nur im alkoholischen Original, sondern auch einer alkoholfreien Variante angeboten wurden, so dass die Autofahrenden nicht verzichten mußten. Das Tüpfelchen auf dem "i" war dann der Eiswagen von "Eis Adriatica" aus Büttelborn, der allen Anwesenden ein Lächeln ins Gesicht und einige Bällchen Eis in die Hand zauberte.

09

10

11

12

13

Einige Prellungen sagen uns, dass wir den richtigen Umgang mit dem "Menschenkicker" noch üben müssen - aber alle Beteiligten hatten großen Spaß, und wir sind uns definitiv einig: Das darf nicht wieder vier Jahre dauern bis zum nächsten Mal!


Text: Martin Lauer

Fotos: Andreas Klink / Stefan Lotz / Martin Lauer