Skip to main content
Foto: pixabay.com

DRK bedankt sich bei langjährigen Mitarbeitenden für ihre Treue

Ukraine-Nothilfe

Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

Im Zeitraum von 1988 bis 2013 hatten die Mitarbeitenden, die am gestrigen Mittwoch Abend vom DRK zu einer kleinen Feierstunden eingeladen worden waren, ihre Tätigkeit beim DRK Groß-Gerau begonnen. Über diesen Zeitraum erstreckte sich daher auch der Rückblick, mit dem Geschäftsführer Pascal Kleeberg die Entwicklung, die der DRK-Kreisverband und seine GmbHs in dieser Zeit gemacht hatte, anhand einiger launiger Beispiele verdeutlichte.

Sehr zufrieden zeigte er sich nicht nur über die hohe Anzahl der Anwesenden, sondern auch über ihre Loyalität zum Arbeitgeber und die Begeisterung für ihren Job, die aus  Beschäftigungszeiten zwischen 10 und 30 Jahren zu erkennen sind, wo man andernorts gemeinhin bereits nach 5 Jahren von „langjähriger Beschäftigung“ spreche.

Rund 40 Beschäftigte waren als Jubilare eingeladen worden, und da die Ehrungen jeweils in 5-Jahres-Schritten erfolge, könne man grob hochrechnen, dass rund 200 der 550 Beschäftigten dem Unternehmen seit mehr als 10 Jahren treu sei, freute sich Kleeberg. Präsident Hans Reinheimer, der den Abend mit dem herzlichen Dank des Präsidiums an die Beschäftigten für das Engagement eingeleitet hatte, und Betriebsratsvorsitzende Dagmar Grund, die selbst für 25 Jahre geehrt wurde, überreichten im Anschluss an ihre jeweiligen Grußworte gemeinsam mit dem Geschäftsführer die Dankesurkunden an die Jubilare, bevor man zum gemeinsamen Essen und in einen Abend voller angeregter Gespräche überging.

Text: Martin Lauer
Bild: Hotel Adler