Zum Hauptinhalt springen
Foto: pixabay.com

Betreuungsdienst-Symposium in Bad Wildungen

Ukraine-Nothilfe

Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

Ende August fand das 2. Betreuungsdienst-Symposiums in Bad Wildungen statt, diesmal unter dem Motto: Betreuungsdienst in stürmischen Zeiten.

Mit dabei waren auch Vertreter aus dem DRK-Kreisverband Groß-Gerau – so etwa unser Kreisbereitschaftsleiter, unser Rotkreuzbeauftragter, zwei Zugführer des Betreuungsdienstes Süd, Vertreter des Fachbereichs Psychosoziale Notfallversorgung sowie zwei Einsatzkräfte des Ortsvereins Nauheim. Ein Helfer unterstützte zudem das Symposium logistisch über die DRK-Landesverstärkung Hessen in Fritzlar.


Stürmische Zeiten stünden dem Betreuungsdienst bevor. Bewaffnete Konflikte und extreme Klimaphänomene stellten die Leistungsfähigkeit des Zivil- und Katastrophenschutzes auf die Probe, so der Tenor des Symposiums. Das gesamte Wochenende über wurde das Thema in Fachvorträgen und Podiumsdiskussionen besprochen und diskutiert.
Zudem fand wieder eine umfassende Industrieausstellung statt, die eine Leistungsschau aktueller Entwicklungen im Bevölkerungsschutz bot.


Eine informative, lehrreiche und wichtige Veranstaltung.


#betreuungsdienst #katastrophenschutz #badwildungen #drk #resilienz #LandesverstärkungHessen #gemeinsamstark #drkhessen #zivilschutz #drkgroßgerau

Fotos: DRK Groß-Gerau