Wir trauern um unseren langjährigen Kameraden Alexander Hänel, der kurz vor Weihnachten im Alter von 53 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist.
Alexander Hänel trat 1991 ins DRK ein und wurde sehr schnell zu einer festen Größe in unserer Rotkreuzgemeinschaft. In seinem Ortsverein Raunheim (später Raunheim-Kelsterbach) gestaltete er beinahe ein Vierteljahrhundert als stv. Bereitschaftsleiter bzw. als Bereitschaftsleiter die Geschicke des Ortsvereins aktiv mit und hatte zuletzt maßgeblichen Anteil an der Planung und Einrichtung der neuen DRK-Unterkunft. Im Kreisverband brachte er in zahlreichen Gremien und Arbeitsgruppen seine Ideen ein, prägte Diskussionen und ließ seine Stimme stets mit viel Herz und Gespür für das Wesen des Roten Kreuzes ihren Ausdruck finden. Seine große Dienst- und Einsatzerfahrung konnte er überdies auch im Landesverband Hessen einbringen und dort tatkräftig zur Weiterentwicklung des Fachbereiches Sanitätsdienst beitragen.
Alexander war Ausbilder, Fachberater, Führungskraft, Vorbild und Mentor für mehr als eine DRK-Generation im Kreis Groß-Gerau … und für viele ein Freund, der nun plötzlich fehlt.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die seinen Weg im Roten Kreuz und im Privaten begleitet haben.
Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.
Das Präsidium
des DRK Kreisverbandes Groß-Gerau e.V.
Foto: DRK-Kreisverband Groß-Gerau