Bestätigt: Pflegequalität beim DRK sehr gut

DRK KV Groß-Gerau e.V.
indem Sie auf smile.amazon.de
einkaufen

MDK2012Groß-Gerau (ml). Es ist schön, wenn man weiß, dass man einen guten ersten Eindruck hinterlassen hat. Noch schöner ist es, wenn dieser Eindruck später dann bestätigt wird. So ging es den MitarbeiterInnen unserer Sozialstation, die bereits Anfang 2011 in einer Prüfung des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK) mit 1,0 bzw. 1,3 - damals war die Station noch in zwei einzelne Stationen unterteilt - ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis erhalten hatten (der hess. Durchschnitt lag seinerzeit bei 1,9).

Dieses Ergebnis wurde nun in einer zweiten Prüfung noch verbessert: 1,0 lautet nun das Gesamtergebnis für den kompletten Bereich und lässt keinen Zweifel daran, dass Pflegedienstleitung, MitarbeiterInnen und QM-Betreuung ihren Job sehr gut erledigt haben und die Qualität unserer pflegerischen Arbeit noch immer deutlich über dem – mittlerweile auf 1m4 verbesserten- hessischen Durchschnitt liegt.