Aus den Ortsvereinen: OV Mainspitze bei der Frankfurter Eintracht

Als Deutsches Rotes Team leisten die DRKler des Ortsvereins Mainspitze Sanitätsdienst beim Heimspiel der Frankfurter Eintracht. Mit dabei war das Maskottchen der Fußballer: Der Adler Attila.

Bereits seit vielen Jahren sind die aktiven Helferinnen und Helfer des Ortsvereins in Frankfurt unterwegs. Sie unterstützen den Bezirksverband Frankfurt bei den Heimspielen des Erstlegisten und kommen somit den Spielern so nah wie kaum ein Anderer. Mit dabei war auch der Ortsverein Biebesheim. Zusammen traten Sie als Deutsches Rotes Team auf und verkörperten die neue bundesweite DRK Imagekampagne. Unter dem Motto "Zeichen setzen" soll das Deutsche Rote Team auf die ehrenamtliche Tätigeit aufmerksam machen.

Bei strahlendem Sonnenschein fielen die neuen DRK-T-Shirts auf, genau das soll die DRK-Kampagne auch machen. Und auch für die Eintracht war der Tag erfolgreich: Im Abstiegskampf holten die Frankfurter drei wichtige Punkte gegen Dortmund. Weitere Informationen gibt es beim Ortsverein Mainspitze.