Aus den Ortsvereinen: Infostand in Mörfelden

Seit vielen Jahren ehren die DRKler aus Mörfelden den Geburtstag des Henry Dunant mit einen Informationsstand - so auch dieses Jahr.

Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temeraturen informierten die Helferinnen und Helfer der Bereitschaft über ihre Arbeit. Während die Kleinen einen Rettungswagen erkunden konnten, wurde bei den Erwachsenen der Blutdruck und -zucker gemessen. Ein kostenloses Angebot, welches jedes Jahr aufs neue sehr gerne angenommen wird.

Auch in Mörfelden startete die neue DRK-Kampagne. Mit Flyern und Bannern bewarb der Ortsverein die vielfältige Rotkreuz-Arbeit. Mit dem "Deutschen Roten Team" und dem "Deutschen Roten Pflaster" kamen zwei Icons zum Zuge, welche auf die Notwendigkeit der ehrenamtlichen Unterstützung aufmerksam machten. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Ortsvereins Mörfelden.