"Zeichen setzen!"

In der ersten Maiwoche startete das Deutsche Rote Kreuz bundesweit seine neue Image-Kampagne. Auch der Kreisverband Groß-Gerau und seine Ortsvereine nehmen an der neuen Kampagne teil.

Zugegeben: Auf den ersten Blick ist die Kampagne etwas gewöhnungsbedürftig. Aber genau das soll sie auch sein. "Zeichen setzen!" regt zum Nachdenken an und hebt sich in der Öffentlichkeit von anderen Werbebotschaften ab. Dabei stellen die verschiedenen roten Icons die vielfältigen Aufgaben des Roten Kreuzes da. Und das sind schließlich viele. Egal ob das "Deutsche Rote Dach" die ehrenamtliche Flüchtlingsarbeit oder der "Deutsche Rote Besuch" die Pflegeleistungen der Sozialen Dienste bescheibt - immer steht ein passendes Motiv für Ehren- und Hauptamt im Roten Kreuz.

DRTeanSetzen auch Sie ein Zeichen. Egal ob als Spender, Fördermitglied, ehrenamtlicher Helfer oder Kleider- bzw. Blutspender: Jeder kann bei der größten Hilfsorganisation mitmachen und unsere Arbeit unterstützen. Werden auch Sie ein "Deutscher Roter Helfer".