Das Deutsche Rote Team läuft mit

2016.06.23 GGluftBereits zum vierten Mal fand der Groß-Gerauer Firmenlauf in der Innenstadt statt. Zum ersten Mal war allerdings das Deutsche Rote Team vom Deutschen Roten Kreuz in Groß-Gerau dabei.

Mehr als 30 Läuferinnen und Läufer des Rettungsdienstes, der Sozialen Dienste, der Verwaltung und des Ehrenamts sind bei Mitte 30 Grad im Schatten die fünf Kilometer gelaufen. Angefeuert wurden die motiverten Läufer durch die Helfer des Ortsvereins Groß-Gerau, welche entlang der Strecke den Sanitätswachdienst sicherstellten.

Mehr als 1.000 Startnummern wurden vergeben. In der Teamwertung Mixed belgte die erste Läufergruppe des Deutschen Roten Teams den 21. Platz. 118 Teams sind in der Wertung. Echter Teamgeist zeigt sich jedoch dadurch, dass alle Läufer auch ins Ziel kamen. Und so war Geschäftsführer Christian Linke im Anschluss begeistert von der Leistung aller und freut sich bereits auf den nächsten Lauf.

Im Anschluss des Laufs wurden die  Sportler durch den Ortsverein Groß-Gerau und dem geschäftsführenden Präisidium auf dem Gelände des Kreisverbands in Empfang genommen. Bei Steak, Bratwurst und Pommes wurden die persönlichen Ergebnisse diskutiert.