Foto: pixabay.com

Willkommen! Wir begrüßen unsere Auszubildenden 2016

 
Kursangebote fallen bis auf Weiteres aus!
Aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus Covid-19 haben wir uns nach gründlicher Abwägung entschieden, die Erste-Hilfe-Ausbildungen bis auf weiteres abzusagen. 

Es handelt sich dabei um eine vorbeugende Maßnahme, die dem Schutz der Teilnehmer und unserer Referenten sowie der Verlangsamung der Ausbreitung des Virus dient.
Wir bitten deshalb um Ihr Verständnis und werden selbstverständlich darüber informieren, wann wir wieder Erste-Hilfe-Kurse anbieten.
 
 
Unterstützen Sie den
DRK KV Groß-Gerau e.V.
indem Sie auf smile.amazon.de
einkaufen

2016 steht im Zeichen der Ausbildung: Wir freuen uns, mittlerweile in allen drei Unternehmensteilen Ausbildungsplätze anbieten zu können.

Im Rettungsdienst fiel der Startschuss bereits 2015 mit unseren Notfallsanitäter Azubis Jacqueline Jacob, Johannes Lautz und Sebastian Fiedler. Mittlerweile stecken die drei schon in ihrem zweiten Lehrjahr und somit mitten in der Ausbildung. Am 01.10.2016 startete auch schon die nächste „Generation“, bestehend aus, Denise Rink, Dennis Zink, Pascal Rieger und Valentin Bornhofen, in den neuen Ausbildungsberuf.

Ganz unter dem Motto „Man lernt nie aus“ wagen unsere Auszubildenden Claudia Ciebart und Christine Thomas den Schritt in Richtung examinierte Altenpflegerinnen. Wir freuen uns hier ganz besonders, in Kooperation mit der Grone Altenpflegeschule endlich auch die Sozialen Dienste in einen Ausbildungsbetrieb verwandeln zu können.

Natürlich darf auch die Verwaltung nicht fehlen. Hier dürfen wir seit diesem Sommer unseren Auszubildenden Kaufmann für Büromanagement Pascal Kleeberg begrüßen!

Bei einem Gemeinsamen „Azubis-Frühstück“ am 04.11.2016 wurden die Auszubildenden von der Geschäftsleitung, der Ausbildungsleitung und den Praxisanleitern sowie der Rettungsdienst- und stv. Pflegedienstleitung begrüßt.