Wallerstädter Helfer erhalten Auszeichnung

2016.11.25 Ehrungen Stadt Gro GerauVier Helfer aus Wallerstädten erhielten am vergangenen Freitag eine Auszeichnung der Stadt Groß-Gerau für ihr hohes ehrenamtliches Engagement.

In die Riedhalle Dornheim lud Bürgermeister Sauer ein, um Menschen für besondere Verdienste im kulturellen, karitativen und sozialen Bereich zu ehren. Vier aktive Helferinnen und Helfer der Ortsvereinigung Wallerstädten waren dabei.

Christel Scherer-Sturm und Sascha Sachs sind beide bereits seit über 15 Jahren im Vereinsvorstand tätig und erhielten die silberne Ehrennadel. Rosel Scherer-Hahn und Peter Hahn erhielten die Ehrenplakette in Silber. Beide haben sich in herausragender und vorbildlicher Weise um das städtische und kulturelle Leben und das allgemeine Wohl verdient gemacht.  Neben ihrer Tätigkeit in der Kreisstadt engagieren sich beide auch beim DRK Kreisverband. Rosel Scherer-Hahn ist seit vielen Jahren Vizepräsidentin, während Peter Hahn seit rund 16 Jahren die Bereitschaften als Kreisbereitschaftsleiter im Präsidium vertritt.

Der DRK Kreisverband gratuliert allen Preisträgern recht herzlich. Vielen Dank für eure tolle Arbeit. Weiter so!