DRK verteilt Brötchentüten

2017.08.06 BrtchenttenEine besondere Werbeaktion findet in einigen Ortsvereinen im Kreis Groß-Gerau statt. Denn die leckeren Brötchen vom Bäcker gibt es nun in attraktiven Brötchentüten.

An der Aktion beteiligen sich die Ortsvereine Biebesheim, Büttelborn, Mörfelden, Rüsselsheim und Trebur. Bei ausgewählten Bäckereien sind die ansprechenden Tüten zu finden. Bedruckt sind diese mit einem aktuellen Kampagnenlogo, dem "Deutschen Roten Team". So schmecken die Brötchen gleich noch besser.

Mit der Aktion machen die Ortsvereine auf sich aufmerksam und nehmen an der bundesweiten Kampagne "Zeichen setzen" teil. Das Deutsche Rote Team soll dabei auf die Möglichkeit zur ehrenamtlichen Mitarbeit aufmerksam machen. Denn jeder kann zum Deutschen Roten Helfer werden. Egal ob durch Geld-, Blut- oder Zeitspenden. Personelle Unterstützung suchen die DRK-Ortsvereine immer für ihre ehrenamtliche Arbeit im Katastrophenschutz, im Jugendrotkreuz oder in der Wohlfahrts- und Sozialarbeit.

Autor: Sebastian Kannstädter

Bild: Sebastian Kannstädter