Foto: pixabay.com

Weltfrauentag

 
Wir starten die Ausbildung wieder!
Die Lockerungen der letzten Tage erlauben es uns, unter veränderten Rahmenbedingungen wieder Kurse und Fortbildungen in Erster Hilfe anzubieten. Aktuell passen wir unsere Ausbildungskonzepte entsprechend an, um in der ersten Juniwoche wieder starten zu können.

Wir werden uns deshalb mit allen bereits für Juni angemeldeten Teilnehmern noch in dieser Woche in Verbindung setzen, um die veränderten Rahmenbedingungen zu besprechen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es ggf. zu Umbuchungen kommen kann und dass wir voraussichtlich aufgrund höherer Aufwände bei gleichzeitig eingeschränkter Teilnehmerzahl nicht umhin kommen, für die Dauer dieser Sonderlage die Preise anzupassen ...
 
 
Unterstützen Sie den
DRK KV Groß-Gerau e.V.
indem Sie auf smile.amazon.de
einkaufen

Heute ist Weltfrauentag Jährlich am 8. März wird der Weltfrauentag gefeiert.

Ihn gibt es seit 1910 und wurde 1997 von den Vereinten Nationen ausgerufen. Der internationale Aktionstag soll an die Rechte und die Gleichberechtigung von Frauen erinnern.

In unserem Kreisverband engagieren sich zahlreiche Frauen: im Rettungsdienst oder bei den Sozialen Diensten, im Präsidium des Kreisverbands oder direkt vor Ort in den Bereitschaften, im Jugendrotkreuz oder in der Wohlfahrts- und Sozialarbeit.

Egal ob als Übungsleiterin oder beim Zelt- und Stromaufbau im Katastrophenschutz - alle Bereiche des Roten Kreuzes sind für Frauen und Männer gleichermaßen offen und zugänglich.

Daher, liebe Damen, vielen Dank, dass ihr unsere Rotkreuz-Arbeit täglich bereichert.

Bild: Adre Zwelck/DRK