Foto: pixabay.com

GG läuft - Das DRK läuft mit

 
Kursangebote fallen bis auf Weiteres aus!
Aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus Covid-19 haben wir uns nach gründlicher Abwägung entschieden, die Erste-Hilfe-Ausbildungen bis auf weiteres abzusagen. 

Es handelt sich dabei um eine vorbeugende Maßnahme, die dem Schutz der Teilnehmer und unserer Referenten sowie der Verlangsamung der Ausbreitung des Virus dient.
Wir bitten deshalb um Ihr Verständnis und werden selbstverständlich darüber informieren, wann wir wieder Erste-Hilfe-Kurse anbieten.
 
 
Unterstützen Sie den
DRK KV Groß-Gerau e.V.
indem Sie auf smile.amazon.de
einkaufen

Es ist schon fast zur Tradition geworden, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer beim jährlichen Firmenlauf in Groß-Gerau mitlaufen.

Mit den schicken Rotkreuz-Laufshirts ging es nach Feierabend also an den Start. Der Kreisverband fördert die Mitarbeiterinitiative aktiv. Denn Sport ist nicht nur gesund - je Teilnehmer wird auch ein Geldbetrag an den Sozialpsychiatrischer Verein Kreis Groß-Gerau e. V. und den ambulanten Hospiz- und Palliativdienst „Wegwarte“ in Riedstadt gespendet. Da werden die Ergebnisse schon fast zur Nebensache.

Die Rundstrecke des ca. 5 km langen Breitensportevents führt die Läufer durch die Groß-Gerauer Innenstadt. Start und Ziel ist am Marktplatz. Die Veranstaltung fand bereits zum sechsten Mal statt.