Mathias Conrad ist neuer Geschäftsführer

Zum 1. August tritt Mathias Conrad seine neue Stelle als Kreisgeschäftsführer und Geschäftsführer des Rettungsdienstes bzw. der Sozialen Dienste an. Wir heißen ihn herzlich willkommen.

Herr Conrad wurde 1957 in Schmallenberg/Sauerland geboren und wuchs dort auch auf. Sein Weg führte ihn über die Landespolizeischule des Landes Nordrhein-Westfalen zum Studium der Rechtswissenschaften an den Universiäten Konstanz, Zürich und Bern bis zum zweiten Staatsexamen in Stuttgart. Seit 1995 ist Herr Conrad beim DRK-Landesverband Nordrhein e. V. als Leiter der Stabsstelle Recht/Revision/Compliance sowie als Geschäftsführer der Landestarifgemeinschaft Nordrhein tätig. Seit 1999 ist er zudem als Syndikusrechtsanwalt beschäftigt..

In seiner Freizeit nimmt er gerne mal ein Buch zur Hand oder verbingt die sonnige Zeit mit seiner Frau im eigenen Garten.

Mathias Conrad folgt auf dem bisherigen Geschäftsführer Christian Linke. Dieser wechselte aus privaten Gründen zu einer Arbeitsstelle näher der Heimat. Wir bedanken uns herzlich bei Christian Linke für seine geleisteten Verdienste um das DRK im Kreis Groß-Gerau und bedauern sein Ausscheiden sehr. Wir wünschen ihm beruflich und privat alles Gute.