Fahrsicherheitstraining beim ADAC

Nasses Laub, Eis und Schnee machen den anstehenden Winter zu keiner schönen Jahreszeit für Autofahrer/innen. Dennoch müssen unsere Mitarbeiter/innen täglich durch den Kreis Groß-Gerau fahren. Zeit also, für ein Fahrsicherheitstraining.

Um es geich vorweg zu nehmen: Ja, unsere Mitarbeiter/innen können alle gut fahren. Dennoch gibt es Situationen im Straßenverkehr, die manchmal brenzlig sind. Insbesondere, wenn die Straßenverhältnisse und das Wetter nicht mitspielen. Daher kann es nie verkehrt sein, wenn sich jeder Autofahrer intensiver mit seinem Auto auseinandersetzt. Das haben nun die Mitarbeiter/innen der Sozialen Dienste getan. Sie sind viel unterwegs um von Kunde zu Kunde zu kommen. Einen Tag lang konnten Sie nun den kleinen DRK-Smart besser verstehen lernen. Brems- und Beschleunigungsübungen auf den unterschiedlichen Fahrbahnen sowie praktische Erklärungen von ADAC-Mitarbeitern machten den Tag kurzweilig und interessant.

Das DRK investiert damit bewusst auch in die Sicherheit seiner Mitarbeiter/innen. Wir wünschen unseren Mitarbeiter/innen gute Fahrt im Winter.