Foto: pixabay.com

Am 8. Mai ist Weltrotkreuztag

 
Wir starten die Ausbildung wieder!
Die Lockerungen der letzten Tage erlauben es uns, unter veränderten Rahmenbedingungen wieder Kurse und Fortbildungen in Erster Hilfe anzubieten. Aktuell passen wir unsere Ausbildungskonzepte entsprechend an, um in der ersten Juniwoche wieder starten zu können.

Wir werden uns deshalb mit allen bereits für Juni angemeldeten Teilnehmern noch in dieser Woche in Verbindung setzen, um die veränderten Rahmenbedingungen zu besprechen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es ggf. zu Umbuchungen kommen kann und dass wir voraussichtlich aufgrund höherer Aufwände bei gleichzeitig eingeschränkter Teilnehmerzahl nicht umhin kommen, für die Dauer dieser Sonderlage die Preise anzupassen ...
 
 
Unterstützen Sie den
DRK KV Groß-Gerau e.V.
indem Sie auf smile.amazon.de
einkaufen

Dieser internationale Aktionstag erinnert an den Geburtstag des Rotkreuz-Gründers Henry Dunant.

In der berühmten Schlacht von Solferino sah der junge Henry Dunant viel Leid. Er beschloss zu helfen und gründete später das Rote Kreuz. Daraus entwickelte sich eine der größten Hilfsorganisationen der Welt. Für seine Bemühungen gewann er auch den Friedensnobelpreis. 

Zu seinem Geburtstag gratulieren wir mit einem Geburstagsständchen, aufgenommen von und mit unseren Mitarbeitern: