„Weihnachtsgänse to go“ bei der Diakonie in der Groß-Gerauer Schulstraße

Diakonie und DRK Kreisverband Groß-Gerau setzen ihre enge Zusammenarbeit in Groß-Gerau fort und verpflegen Bedürftige von Diakonie, Tafel, Wohnungsnothilfe und Übernachtungsheimen mit einem leckeren vorweihnachtlichen Festtagsessen

Insgesamt 200 Portionen Gänsekeule, mit Rotkohl, Kartoffelklößen und Soße, wurden durch sechs Helfer der DRK-Einsatzkräfteverpflegung aus den Ortsvereinen Groß-Gerau, Wallerstädten und Rüsselsheim am Samstag zur Mittagszeit ausgegeben.

Die Zutaten wurden von mehreren Privatleuten gespendet und vom Gasthaus Zum Grundstein auf der Hessenaue zubereitet. Das Rote Kreuz transportierte das Essen in Warmhaltebehältern zur Diakonie nach Groß-Gerau und übernahm die Verteilung. Corona bedingt konnte nicht vor Ort gegessen werden. Ein großartiges Miteinander und eine gelungene Aktion für Mitmenschen, die wenig Geld zur Verfügung haben. Herzlichen Dank an alle Unterstützer und an alle Mitwirkende.

IMG 20201212 WA0004

IMG 20201212 WA0005