Foto: M. Richter / DRK e.V.

Informationen zur Corona-Impfung (mehrsprachig)

Wir als DRK wären ohne eine großflächige Impfung unserer Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen nicht in der Lage, in der Pandemie weiter die dringend benötigten Hilfen zu leisten, und gerade die aktuellen Öffnungsdiskussionen um Geimpfte und Genesene zeigen, dass sich nach und nach auch bei einigen Zweiflern und Verunsicherten in der Bevölkerung die Erkenntnis durchsetzt, dass die Impfung sinnvoll ist.

Für diejenigen, die gern Informationen rund um die Impfung hätten, hat das Hessische Ministerium des Inneren und für Sport ein Infoblatt erstellt, das sowohl in Deutsch als auch in zwölf weiteren Sprachen erhältlich ist.

Die jeweils aktuellste Version der Informationsblätter findet sich auf https://corona-impfung.hessen.de/, wir haben die einzelnen Versionen jedoch der besseren Zugänglichkeit halber im Folgenden direkt verlinkt.

Wer einen Impftermin buchen möchte, kann dies u.a. bei seinem Hausarzt tun, oder aber online unter https://impfterminservice.hessen.de/.

sebastiankannstaedter

Heidrun Fleischer