Heute ist Tag des Ehrenamtes!

Heute ist der Internationale Tag des Ehrenamtes - für uns eine wunderbare Gelegenheit, um einmal all unseren ehrenamtlichen Kräften in den Bereitschaften, der Wohlfahrts- und Sozialarbeit, dem Jugendrotkreuz und zahlreichen sonstigen Gruppen von Herzen zu danken.

Ihr alle leistet wichtige, wertvolle und alles andere als selbstverständliche Arbeit, und gerade in den letzten beiden Jahren seid ihr zum Teil über euch hinausgewachsen, um den besonderen Herausforderungen, die Corona an uns alle stellt, gerecht zu werden: Sei es bei der Unterstützung im Impfzentrum, bei zahllosen Test-Terminen in den Schnelltestzentren, bei Angeboten wie Einkaufshilfen, Verpflegung Bedürftiger ... nicht zu vergessen die Einsätze im Ahrtal, die vollkommen andere Herausforderungen mit sich brachten.

Dafür unseren herzlichen Dank!

Text: Martin Lauer

Bild: DRK Landesverband Hessen