Gute Resonanz beim Impf-Drive-In des Roten Kreuzes am Samstag

Ein sicheres Impfangebot für die Bevölkerung - trotz der aktuell hohen Inzidenzen - war das Ziel des Roten Kreuzes beim Impf-Drive-In an der Rheinhalle in Biebesheim. DRK Kreisverband und die Ortsvereine Biebesheim und Riedstadt-Stockstadt waren die ehrenamtlichen Organisatoren, unterstützt von den Ortsvereinen Raunheim-Kelsterbach und Gernsheim.

Bei Sonnenschein konnten insgesamt 101 Impfungen mit BionTech / Pfizer durchgeführt werden, darunter auch 7 Kinderimpfungen und 9 Impfungen von Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 17 Jahren. Vereinzelt reihten sich auch Fußgänger in die Warteschlange ein. Zu Registrierung, Arztgespräch und Impfung mussten die Fahrzeuge nicht verlassen werden, die Aufbereitung des Impfstoffes erfolgte in einem Wohnmobil. Nach einer 15-minütigen Ruhezeit wurden Impfpass und digitales Impfzertifikat ausgegeben.

In der Aufbauphase mussten Teile der über 20 eingesetzten Einsatzkräfte noch zu einem Feuerwehreinsatz nach Biebesheim abrücken. Dort brannte eine Lagerhalle im Industriegebiet.

Neben den Rotkreuzärzten Dr. Raoul Hecker (Kreisverbandsarzt) und Dr. Ameur Kechine (Ortsvereinsarzt in Riedstadt-Stockstadt) unterstützte Dr. Hans Eichinger aus Biebesheim bei ärztlicher Aufklärung und Impfungen. Die Werkfeuerwehr HIM und die Baufirma Schäfer III stellten Material für den Aufbau des Impf-Drive-In zur Verfügung, Edeka Nikolaus aus Stockstadt spendete Verpflegung für die Einsatzkräfte. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und an die Unterstützer!

927ba58c 0993 4039 9a86 3aa6bdc7218a

b5506541 b9ee 4c32 893b d5e301bd8d29