Skip to main content
Foto: pixabay.com

Dank Kombi-Impfung auf Grippe und Corona gut vorbereitet

Ukraine-Nothilfe

Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

Zusätzlich zur saisonbedingt erwarteten Grippewelle steigen aktuell auch die Corona-Zahlen wieder an. Am vergangenen Donnerstag bot daher unser Kreisverbandsarzt Prof. Dr. Raoul Hecker einen "Impfabend" in den Räumen des Ortsvereins Groß-Gerau an.

Die Ehren- und Hauptamtlichen hatten so die Möglichkeit einer Covid-19-Boosterung mit dem aktuellen BioNTech-Impfstoff Comirnaty XBB 1.5, parallel dazu gab es auf Wunsch auch eine Grippeschutzimpfung. Insgesamt wurden 132 Impfungen durchgeführt, 75 Covid- und 57 Grippeschutzimpfungen. Auf Grund der guten Resonanz wird im Oktober ein weiterer Termin angeboten werden. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfenden, die durch ihre Mitwirkung den reibungslosen Ablauf ermöglichten.

20230928 192803606 iOS

Text und Bilder: Hans Reinheimer