Jobmesse im Landratsamt - Das DRK ist dabei

Im Roten Kreuz engagieren sich viele Menschen ehrenamtlich. Doch das DRK ist auch ein attraktiver Arbeitgeber!

Davon konnten sich zahlreiche Besucher der Jobmesse im Landratsamt überzeugen. An den Infoständen von regionalen Unternehmen gab es ausreichend die Möglichkeit zur Information und ins Gespräch zu kommen. Die Berufsmesse richtete sich dabei speziell an Menschen mit Migrationshintergrund.

Die vier Mitarbeiter/innen des DRK-Kreisverbands Groß-Gerau präsentierten die vielfältigen Aufgaben. Wer es spannend und abwechslungsreich möchte, ist im Rettungsdienst gut aufgehoben. Dieser bildet jedes Jahr Notfallsanitäter/innen aus und gibt auch vielen jungen Menschen im Freiwilligen Sozialen Jahr eine gute Einstiegschance. Wer auf andere Menschen einfühlsam eingehen möchte, sollte unbedingt eine Ausbildung zum/zur examinierten Altenpfleger/in in den Sozialen Diensten absolvieren. Oder doch eher ein Organisationstalent? Dann ist die Verwaltung im Verein eine gute Berufsperspektive.

Tarifbezahlung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, gemeinsame Freizeitaktivitäten, ein sicherer Arbeitsplatz und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten runden das Angebot an.

Wir freuen uns auf die neuen Kontakte. Und sollten wir nun auch Ihr Interesse geweckt haben: Auf den Karriereseiten gibt es mehr Informationen.