Foto: Sechs Menschen stehen im Kreis und halten jeweils eine Hand über das große DRK-Logo, das in der Mitte auf dem Tisch liegt. Zu sehen sind nur die Hände und das Logo. Es scheint, als wollten sie alle nach dem Roten Kreuz greifen.
Foto: A. Zelck / DRKS

Fördermitglied werden

Ihnen fehlt es an der Zeit, im DRK aktiv dabei zu sein, aber Sie möchten unsere Arbeit für andere unterstützen? Dann werden Sie doch Fördermitglied! Durch Ihren Beitrag helfen Sie uns,  unsere zahlreichen Aufgaben zu erfüllen.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag können wir viel bewegen. Schon mit einem kleinen Beitrag unterstützen Sie unsere Angebote:

• Aus- und Weiterbildung von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern
  • Ausstattung mit persönlicher Schutzausrüstung von neuen Helferinnen und Helfern
  • Umsetzung von neuen und Fortführung von bestehenden sozialen Projekten im Kreis Groß-Gerau
  • Kauf von medizinischem Material und Pflege der Einsatzfahrzeuge und Unterkünfte
  • Organisation von Veranstaltungen und Freizeiten im Jugendrotkreuz

• Steuerabzug

Einen Teil Ihres Mitgliedsbeitrags können Sie steuerlich geltend machen. Bei Steuerfragen hilft Ihnen Ihr Steuerberater gerne weiter.

• Rückholdienst

Als Fördermitglied profitieren Sie von einer Absicherung über den DRK-Flugdienst. Weitere Informationen finden Sie hier.

• Sicherstellung von Angeboten

Durch Ihre Unterstützung können wir unsere freiwlligen Leistungen vor Ort aufrechterhalten.

WilliusSabine

Erika Gärtner