Foto: Zwei Mitarbeiter des DRK-Sanitätsdienstes tauschen sich am Spielfeldrand fachlich miteinander aus. Der Sanitätsrucksack liegt geöffnet zwischen den beiden.
Foto: A. Zelck / DRKS

Das Rote Kreuz als Arbeitgeber

karriere

Wir sind genau der richtige Arbeitgeber für Sie.
Jetzt neuen Job finden.

Wir bilden aus!

Ausbildung und Praktikum beim DRK

Unsere Teams im Pflege- und Rettungsdienst suchen engagierte Verstärkung!
Hier gibt's weitere Infos

Beim Roten Kreuz zu arbeiten heißt, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Es ist unser Bestreben, dies in jeder Hinsicht umzusetzen und zu leben - ob aus Sicht unserer Mitarbeiter gegenüber Kunden und Kollegen oder als Arbeitgeber gegenüber unseren Mitarbeitern. Wann immer dies gelingt, bedeutet es den Unterschied zwischen Beruf und Berufung.

Sicherer Arbeitsplatz

Der Kreisverband Groß-Gerau und seine Betriebe sind leistungsstark und regional geprägt. Sie geben daher ein hohes Maß an Sicherheit:

• Deutsches Rotes Team - werde ein Teil der größten Hilfsorganisation Deutschlands
  • Faire Bezahlung - wir vergüten nach DRK-Tarifvertrag
  • An der Spitze - wir sind Marktführer im Bereich Rettungsdienst
Persönliche Weiterentwicklung

Die Förderung  und die lebenslange Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist uns ein zentrales Anliegen. Die Leistung jedes Einzelnen ist die Basis für unseren Erfolg.

• Mehr lernen - Regelmäßige interessante interne und externe Weiterbildung
  • Nie langweilig - Einsatz von modernen und vielfältigen Lernmethoden
  • Karriereplanung - Zielgerichtete und aktive Förderung
Finanzielle Sicherheit und flexible Arbeitszeit

Gute Leistung soll entsprechend vergütet werden. Der tarifliche Urlaubsanspruch und unsere verschiedenen Teilzeitmodelle sorgen dafür, dass auch das Privatleben nicht zu kurz kommt.

• Faire Bezahlung - Eingruppierung gemäß Aufgaben und Anforderungen in den DRK-Tarifvertrag
  • Mehr Freizeit - Urlaubsanspruch nach DRK-Tarifvertrag
  • Work-Life-Balance - Flexible Arbeitszeitgestaltung
Weitere Pluspunkte

Das Rote Kreuz bietet seinen Beschäftigten viele weitere Vorteile:

• Klare Wege - Flache Hierachien und kleine Teams sorgen für eine gute Kommunikation
  • Gutes Betriebsklima - Offener und ehrlicher Umgang fördert die vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Healthy Business - Das betriebliche Gesundheitsmanagement sorgt für Fitness
  • Kontakte Knüpfen - Betriebsfeste und innerbetriebliche Veranstaltungen fördern den Kontakt zu Kolleginnen und Kollegen
  • Rundum sorglos - vergünstigte private Unfallversicherung exklusiv für DRK-Mitarbeiter
  • Für danach - attraktive betriebliche Altersversorgung über unseren Kooperationspartner
Erwartungen

Wir erwarten von unseren Beschäftigten Einsatzbereitschaft, ein professionelles und sicheres Auftreten sowie die Repräsentation der Grundsätze des Roten Kreuzes. Im Gegenzug schaffen wir sichere und zuverlässige Arbeitsbedingungen.

Wir suchen Dich!

Laura 52