Foto: pixabay.com

Helferfest auf der Hessenaue

 
Kursangebote fallen bis auf Weiteres aus!
Aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus Covid-19 haben wir uns nach gründlicher Abwägung entschieden, die Erste-Hilfe-Ausbildungen bis auf weiteres abzusagen. 

Es handelt sich dabei um eine vorbeugende Maßnahme, die dem Schutz der Teilnehmer und unserer Referenten sowie der Verlangsamung der Ausbreitung des Virus dient.
Wir bitten deshalb um Ihr Verständnis und werden selbstverständlich darüber informieren, wann wir wieder Erste-Hilfe-Kurse anbieten.
 
 
Unterstützen Sie den
DRK KV Groß-Gerau e.V.
indem Sie auf smile.amazon.de
einkaufen

Der Kreisverband lud seine Helfer/innen zum gemeinsamen Fest ein.

 In Einsätzen, bei Sanitätsdiensten, im Jugendrotkreuz oder in der Sozialarbeit - die Mitglieder des DRK leisten täglich viele ehrenamtliche Stunden im Kreis Groß-Gerau. Zeit auch mal "Danke" zu sagen. Und das tat der Kreisverband am Wochenende. Denn mit einem großen Festzelt, guter Musik und leckerem Essen aus der Gaststätte "Zum Grundstein" waren die Grundvoraussetzungen für einen schönen Abend gegeben. Organisiert wurde das Fest von vier Mitgliedern des Präsidiums.

Bis in die Nacht hinein spielte die Musik und tanzten die Gäste. Fast 200 ehrenamtliche Helfer/innen waren der Einladung gefolgt. Der Kreisverband bedankt sich bei allen Personen, die sich für das DRK engagieren. Macht weiter so.