Neue Azubis haben angefangen

Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden zum/zur Notfallsanitäter/in.

Pünktlich zum 1. Oktober arbeiten im Rettungsdienst vier neue Auszubildende. Sie wurden durch den Geschäftsführer Matthias Conrad sowie der Rettungsdienstleitung bei einem gemeinsamen Frühstück willkommen geheißen. Anschließend ging es zu einer Rundfahrt auf die DRK-Rettungswachen. Dort lernten Sie ihren neuen Arbeitsplatz und die Kollegen kennen.

Der Rettungsdienst stellt jährlich neue Auszubildene zum/zur Notfallsanitäter/in ein. Damit kommen wir unserem Ausbildungsauftrag nach und erhalten die hohe Qualität in der Notfallrettung im Kreis Groß-Gerau. Die Ausbildung beinhaltet das Lernen von medizinischen Basis-Wissen an der Rettungsdienstschule sowie einen hohen praktischen Anteil im Rahmen des Rettungsdienstes. Dadurch werden die Azubis bereits auf den späteren Arbeitsalltag im Umgang mit Patienten vorbereitet. Die Ausbildung ist abwechslungsreich und spannend - denn keiner weiß, zu welchem Notfall der Rettungswagen gleich gerufen wird.