Skip to main content
Foto: pixabay.com

Motorradtour mit Erste-Hilfe-Auffrischung

Ukraine-Nothilfe

Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

Verkehrssicherheit, Erste Hilfe, Sonnenschein, Berge und nahezu alpiner Kurvenzauber ...

Zum zweiten Mal boten Ortsverkehrswacht Rüsselsheim und das Rote Kreuz Kreisverband Groß-Gerau / Ortsverein Mainspitze eine Erste-Hilfe-Wissensauffrischung in Verbindung mit einer ordentlichen Portion Freizeitgenuss an.

 Eine Gruppe von zehn Motorradfahrer*innen startete von Bischofsheim aus in den Odenwald und absolvierte an drei Übungsstationen lebenswichtige Handgriffe wie die Helmabnahme, stabile Seitenlage und Herz-Lungen-Wiederbelebung.

Anschließend konnte bei Fahrübungen das Handling des Motorrads verbessert werden. Ein Begleitfahrzeug transportierte das Material und bereitete die Stationen vor.

Bei Mittagsrast und Kaffeepause wurde über das Erlernte und über das Motorradfahren gefachsimpelt. Weitere Touren werden vorbereitet und in unregelmäßigen Abständen angeboten werden.

Text und Bilder: Hans Reinheimer

IMG 2620

IMG 2576